Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag Samstag, Sonntag

Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday, Sunday

deutsch deutsch
english english

Text
Seite 113

Donnerstag. Olja aus der 9b, es gibt auch eine aus der 9a. 16 Jahre: „Da, schau mal, sie hat wahrscheinlich auch ganz schön lange vor ihm

1972 Novyj Petergof. Thursday.

Seite 114 gelegen... Übrigens ziemlich gut gezeichnet, fast wie du.“

– Und wer hat das gemalt?

„Die eine irgend so ein Boucher – keine Ahnung. Die andere dafür Goya, sieht so ähnlich aus wie ich, bloß umgekehrt. Und dann, weiter hinten, Wahnsinn wie viele da noch kommen. Cranach ist da und Rembrandt und Tizian und Velasquez und Rubens, aber wozu der eigentlich? Und das da, das ist ja zum Totlachen, schau mal...“

– Weiß ich.

„Also der Goya ist klasse, man sieht gleich, daß er ihr gefallen hat. Die andern – sosolala. Die haben einfach bloß Bilder gemalt.“

– Jaja, beweg dich nur nicht so heftig.

„Jaja, ich hör auf. Dauert's noch lange?“

– Kannst du nicht mehr?

„Nein mein Lieber, was du bloß meinst, umgekehrt, ich habe ja gar nicht gewußt, daß man das so lange kann... Das macht mir sogar Spaß, ehrlich. Sag mal, ich bin doch besser?“

– Was meinst du damit?

„Na als die andern?“

– Selbstverständlich.

„Du kannst sicher sein, ich kann noch ganz anderes.“

– Soll ich die Vorhänge zuziehen?

„Mir egal. Oder ist es besser?“

– Nö, müssen wir nicht.

„Kann ich noch mal?“

– Was nochmal?

„Wenn du willst komm ich morgen wieder?“

– Nein, lieber in einer Woche.

„Am Donnerstag?“

– Ja.

„Abgemacht.“

23:48 Min.